Herpesprophylaxe in der Schwangerschaft – Mikronährstoffe dürfen nicht vernachlässigt werden!
Werdende Mütter können während der Schwangerschaft präventiv Herpes vorbeugen. Hierbei helfen Ihnen ganz bestimmte Mikronährstoffe.
Werdende Mütter können während der Schwangerschaft präventiv Herpes vorbeugen. Hierbei helfen Ihnen ganz bestimmte Mikronährstoffe.
In der Therapie von Herpes können verschiedene ätherische Öle durch ihre antibiotische und antivirale Wirkung helfen.
Erste Studien belegen, dass Hypnose bei Herpes hilft. Schmerzen wie beim Herpes Zoster sowie deren Häufigkeit und Intensität werden erringert.
Generell ist die Herpes-Diagnose relativ leicht. Doch in seltenen Fällen kann der Verlauf auch atypsich verlaufen und es werden spezielle Verfahren genutzt.
Mit dem Einsatz von Homöopathie gegen Herpes wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt. Hier wird neben den Symtomen auch der komplette Mensch betrachtet.
Eine ungewöhnliche und nicht so häufig angewendete Behandlungsmethode bei Lippen- bzw. Gesichtsherpes ist die Lasertherapie.
Akupunktur kann bei den ersten Anzeichen von Herpes den Ausbruch verhindern oder verringern und gilt als alternative Behandlungsform bei den Schmerzen.
Herpes in der Schwangerschaft ist eine enorm große Gefahr für das Ungeborene. Sie haben wie Neugeborene und Babys sind dem Virus ohne Schutz ausgesetzt.
Herpes an der Lippe kennt jeder, doch auch andere Körperstellen können vom Herpesvirus befallen werden. Kleine Wunden sind hier die größte Gefahrenquelle.
Copyright 2024 – Herpes-Guru
Im Hauptmenü (s.o.) unter "Meine Kurse" kannst du ein Wunschpasswort für den Mitgliederbereich festlegen.